Fußball Union Nettetal holt alten Bekannten als neuen Co-Trainer

Nettetal · Beim SC Union Nettetal, dem aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga, laufen die personellen Planungen nicht nur in Sachen spielendem Personal weiter auf Hochtouren. So haben die Nettetaler in den vergangenen Tagen auch am Trainerteam für die neue Saison gearbeitet und waren erfolgreich. So wird sich ab dem Sommer der in Nettetal schon bestens bekannte Markus Brock zusammen mit Cheftrainer Andreas Schwan und Lutz Krienen (Co-Trainer) und Klaus Geritz (Torwartrainer) um die Geschicke der ersten Mannschaft kümmern.

 Markus Brock wird Co-Trainer bei Union Nettetal.

Markus Brock wird Co-Trainer bei Union Nettetal.

Foto: fupa

Nötig wurde die Neubesetzung, weil sich der aktuell ebenfalls als Co-Trainer tätige Ümit Kocaman entschied, im Sommer zugunsten seiner Familie seinen Posten aufzugeben. Ersatz haben die Nettetaler beim Oberligisten SV Straelen gefunden, wo Markus Brock aktuell als Torwarttrainer arbeitet. In dieser Funktion war der 47-Jährige auch schon mal in der Christian-Rötzel-Kampfbahn tätig, in der Spielzeit 2014/2015 unter Trainer Chiquinho. Bei seiner Rückkehr wird er den Nettetaler Stab als Co-Trainer verstärken. "Brocki passt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns. Und wir freuen uns, dass er nach guten Gesprächen an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehrt und seine Erfahrung einbringt", so Dennis Treker, Sportlicher Leiter der Nettetaler.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort