Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fußball Union Nettetal verliert Test bei den TSF Bracht

Brüggen · Nach dem abgesagten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen SW Essen verabredete sich Fußball-Landesligist Union Nettetal für Mittwoch kurzfristig zu einer Partie beim Bezirksligisten TSF Bracht und kassierte eine 2:3 (1:2)-Niederlage. Zwei Wochen zuvor hatten die Nettetaler noch 4:1 gewonnen. Auffällig: Nicht nur im ersten Spiel erzielte der 20-jährige Calvin Bunte den Ehrentreffer, am Mittwoch traf er gleich dreimal für Bracht. Er war erst im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft der Nettetaler nach Bracht gewechselt war. "Wir haben uns zwar auch defensiv in den drei Situationen schlecht angestellt, aber verloren haben wir, weil wir zahlreiche gut herausgespielte Chancen nicht verwertet haben", meinte Union-Coach Andreas Schwan, der weiterhin schwerwiegende Ausfälle zu beklagen hat. Die Nettetaler Tore erzielten zum 1:2 in Hälfte eins Markus Keppeler und nach der Pause zum 2:3 Tobias Gorgs.

 Markus Steffens bleibt Trainer bei den TSF Bracht.

Markus Steffens bleibt Trainer bei den TSF Bracht.

Foto: Fupa

Der Testspielsieg war allerdings nicht der einzige Grund zur Zufriedenheit für die TSF, der Verein konnte auch vermelden, dass Trainer Markus Steffen sowie Co-Trainer Roland Heim und Betreuer Charly Neumann in der kommenden Saison weiter die Geschicke der ersten Mannschaft leiten. Darüber hinaus hat auch schon fast der komplette aktueller Kader, darunter Torjäger Calvin Bunte, seine Zusage für die nächste Saison gegeben. Im Sommer soll es noch einige gezielte Verstärkungen geben.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort