Lokalsport Union steht mit drei Teams im Pokal-Halbfinale

Nettetal/Jugendfußball · Der SC Union Nettetal steht mit insgesamt drei Jugend-Mannschaften im Halbfinale des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbs im Jugendfußball. Die größte Überraschung gelang dabei sicherlich der U17 der Blau-Gelben, die beim Niederrheinligisten SC Bayer Uerdingen nach toller Leistung verdient mit 2:1 gewann. Phillip Spickenbaum und Amir Hassan trafen für die Jungs vom Trainerduo Benni Weeks/Lutz Krienen, die bislang auch in der Liga eine überragende Saison spielen und folgerichtig Tabellenführer der Kreisleistungsklasse sind.

Ebenso unter den letzten vier Teams steht die U13 der Nettetaler, die sich jüngst auch für den internationalen Santander-Cup qualifizierte (siehe neben stehende Meldung). Beim TSV Kaldenkirchen setzte sich der SCU klar mit 5:0 durch und wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Janik Dünwald (2), Moritz Grafen, Artim Stana und Jannik Beer trafen für die Unioner.

Noch deutlicher machte es die U11 des SC Union, die im Lokalduell das Team von Fortuna Dilkrath sogar mit 14:0 besiegte. Die Frieters-Jungs aus dem Jahrgang 2005 freuen sich nun auf das Semifinale und wollen die letzte Hürde vor dem Endspiel, welches im kommenden Jahr am Tag des Jugendfußballs in St. Tönis ausgetragen wird, auch noch meistern. "Wir freuen uns natürlich über diese positive Momentaufnahme, wissen aber auch, dass dies nur ein Resultat aus der langfristigen und gezielten Ausbildung unserer Talente beim SC Union Nettetal ist", sagte Jugendleiter Stefan Gerhards.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort