Lokalsport Union-Youngster fährt schon fünften Saisonsieg heraus

Nettetal · Ob jung oder alt, die Radsportler des SC Union Nettetal waren bei verschiedenen Rennen erfolgreich unterwegs. Der Nachwuchs zeigte beim Renntag in Krefeld-Fischeln bei recht warmen Wetter und einer kurvenreichen Rennstrecke gute Leistungen. Philipp White gewann erneut bei den U11-Junioren und holte sich bereits zum fünften Mal den ersten Platz in dieser Saison. Peer Hamacher konnte bei den U13-Jungs der Spitzen-gruppe nicht folgen, gewann aber den Sprint der Verfolgergruppe und schaffte Platz sieben. Bei den U15-Jungs fuhr Leif Hamacher in einem spannenden Finale als Fünfter durchs Ziel und holte wichtige Punkte für den NRW-Schüler-Cup. Im gleichen Rennen starteten auch Amy White und Alina Klenner und kamen als zweitbestes und viertbestes Mädchen durchs Ziel. Beim Anfängerrennen schaffte Levi Douteil in seinem ersten Rennen den dritten Platz. Trainer Henri Verkampen arbeitet mit den Jugendfahrern weiter an der Form, um ihnen weitere Erfolge zu ermöglichen.

Ob jung oder alt, die Radsportler des SC Union Nettetal waren bei verschiedenen Rennen erfolgreich unterwegs. Der Nachwuchs zeigte beim Renntag in Krefeld-Fischeln bei recht warmen Wetter und einer kurvenreichen Rennstrecke gute Leistungen.

Philipp White gewann erneut bei den U11-Junioren und holte sich bereits zum fünften Mal den ersten Platz in dieser Saison. Peer Hamacher konnte bei den U13-Jungs der Spitzen-gruppe nicht folgen, gewann aber den Sprint der Verfolgergruppe und schaffte Platz sieben. Bei den U15-Jungs fuhr Leif Hamacher in einem spannenden Finale als Fünfter durchs Ziel und holte wichtige Punkte für den NRW-Schüler-Cup. Im gleichen Rennen starteten auch Amy White und Alina Klenner und kamen als zweitbestes und viertbestes Mädchen durchs Ziel. Beim Anfängerrennen schaffte Levi Douteil in seinem ersten Rennen den dritten Platz. Trainer Henri Verkampen arbeitet mit den Jugendfahrern weiter an der Form, um ihnen weitere Erfolge zu ermöglichen.

Beim Straßenrennen auf dem Wallerfanger Saargau belegte Guido Tersteegen Platz neun und Rafael Kitza kam auf Platz 19 ins Ziel. Manfred Schöndelen fuhr beim Rundstreckenrennen im niedersächsischen Gesmold den zehnten Platz heraus.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort