Fußball Unions U 17-Mädchen ohne Trainer

Nettetal · Achim Jansen und Dirk Fiethen traten beim Niederrheinligisten zurück.

Hiobsbotschaft für das U 17-Mädchenteam des SC Union Nettetal: Vor dem Heimspiel in der Fußball-Niederrheinliga gegen den Tabellenzweiten SV Rees (Sonntag, 11 Uhr) verkündeten die beiden Union-Trainer Achim Jansen und Dirk Fiethen, dass sie nicht weiter an der Seitenlinie der Nettetalerinnen stehen werden.

"Aufgrund der sportlichen Situation der U 17-Mädchen Union Nettetals haben Dirk Fiethen und ich uns veranlasst gesehen, unsere Trainerämter mit sofortiger Wirkung niederzulegen", verkündete Jansen in einer kurzen Mitteilung. Unions Mädchen stehen nach dem Start in die Rückrunde weiterhin punktlos am Tabellenende der Niederrheinliga, was unter anderem an argen Personalproblemen liegt - weswegen in der Winterpause bereits ein Rückzug aus der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene besprochen wurde. Achim Jansen, Dirk Fiethen und das Team entschieden sich jedoch dagegen und wollten da noch gemeinsam die Rückrunde vernünftig zu Ende bringen. Das macht den Rücktritt der beiden umso brisanter, denn jetzt stehen die durch die vielen negativen Ergebnisse verunsicherten Mädchen ohne Trainer da. Wie es mit dem U17-Team weitergeht, werden Mario Jentzsch und Stefan Terporten als Verantwortliche der Mädchen-Abteilung bei Union am Wochenende genau besprechen. Der Spielbetrieb in der Niederrheinliga soll auf jeden Fall aufrecht erhalten werden. "Stefan Terporten und ich werden die Mädchen im Spiel gegen Rees wohl betreuen", erklärte Jentzsch gestern auf RP-Nachfrage.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort