Fußball Unions U15 träumt weiter vom direkten Klassenverbleib

Nettetal · Der VfR Fischeln bleibt weiterhin der Lieblingsgegner der C-Juniorenfußballer des SC Union Nettetal. Nachdem sich die Seenstädter in der laufenden Saison bereits im Kreispokal sowie in der Hinrunde der Niederrheinliga gegen die Krefelder durchsetzten, gewann die Mannschaft vom Trainergespann Lutz Krienen und Uli Hentschel auch das Rückspiel - Union sicherte sich mit einem knappen 1:0 (0:0) die drei Punkte und verkürzte den Rückstand auf den vierten Tabellenplatz vorübergehend auf zwei Punkte.

"Das war ein gut geführtes Derby, in dem am Ende ein Unentschieden sicher verdient gewesen wäre", resümierte Unions Übungsleiter Lutz Krienen, der nach einer torlosen ersten Halbzeit unbedingt auf Sieg spielen wollte. Dafür wurde sein Team am Ende belohnt: Der eingewechselte Noah Krienen stand in der 55. Minute goldrichtig und markierte den Führungstreffer. Union verwaltete bis zum Schlusspfiff den minimalen Vorsprung und fuhr mit einem dreifachen Punktgewinn zurück in die Heimat.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort