Lokalsport Venlo empfängt heute Abend den SC Telstar Ijmuiden

Venlo · Nach der Länderspielpause geht es für VVV Venlo in der Jupiler League weiter. Der SC Telstar IJmuiden gastiert heute (20 Uhr) im Venloer Seacon Stadion - De Koel. Die Nordholländer stehen aktuell auf dem 15. Platz. Bei ihren bisherigen Auswärtsspielen hat Telstar noch nichts Zählbares zustande gebracht. Allerdings schrammten sie zuletzt beim 1:2 beim Tabellendritten Sparta Rotterdam knapp an einem Punktgewinn vorbei. Und in der vergangenen Saison mühten sich die Gelb-Schwarzen zu einem knappen 1:0. "Telstar hat eine gute Mannschaft", sagt VVV-Trainer Maurice Steijn. "Ich habe sie gegen Sparta und Eindhoven beobachtet. Sie haben beide Spiel knapp verloren, aber viele Torchancen kreiert."

Für VVV-Mittelstürmer Ralf Seuntjens ist auch dieses Spiel von besonderer Bedeutung, schließlich wechselte er vom SC Telstar zu den Grenzstädtern. "Nach dem Duell mit meinem Bruder am letzten Spieltag in Breda folgt nun das nächste spannende Duell für mich", sagt Seuntjens. "Allerdings spielt die Vergangenheit in diesem Spiel keine Rolle. Ich will treffen und das Spiel mit VVV gewinnen."

Die Gäste müssen auf Stefano Lilipaly verzichten. Der kassierte gegen den FC Eindhoven die rote Karte. Dagegen kann VVV-Trainer Maurice Steijn aus dem Vollen schöpfen. Auch Moreno Rutten, der wegen einer Verletzung vier Wochen pausierte, hat sich fit gemeldet. Ob es gegen Telstar für einen Einsatz reicht, wollte Steijn vom Verlauf des Abschlusstrainings abhängig machen. "Wir haben die Länderspielpause gut genutzt", sagt Steijn. In einem Vorbereitungsspiel gegen Roda Kerkrade, die in der Ehrendivision spielen, gab es ein 2:2. Dabei holte VVV einen 0:2-Rückstand auf. Jonathan Opoku (79.) und Torino Hunte (81.) waren die Torschützen.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort