Fußball Venlo feiert knappen 3:2-Erfolg

Fussball · Abdelaziz Khalouta, der am vergangenen Freitag bereits den einzigen Treffer beim 1:0-Erfolg gegen De Graafschap erzielte, war am Montagabend erneut Venlos Matchwinner. Der VVV-Neuzugang sorgte mit seinem Treffer in der 90. Minute für den 3:2-Erfolg beim FC Oss. Nach vier Spieltagen in der Jupiler League hat sich VVV Venlo in der Spitzengruppe festgesetzt.

"Bei strömenden Regen haben wir in einem kampfbetonten Spiel am Ende verdient gewonnen", sagte VVV-Coach Maurice Steijn. Dass Venlo nach einer 2:0-Führung den Sieg noch aus der Hand zu geben schien, lag diesmal an einer nicht so sattelfesten Abwehr. Schon vor dem Führungstreffer musste der bärenstarke Niki Mäenpää sein Können zeigen. Hilfreich war auch nicht, dass der nach seiner Rotsperre zurückgekehrte Jerold Promes früh Gelbe sah. Wenig später erwischte es in Pim Balkestein auch den zweiten Innenverteidiger. In der zweiten Halbzeit setzten beide Teams auf mehr Offensive. Den Raum nutzte Yuki Otsu dankend aus und traf mit einem überlegten Schuss zur 1:0-Führung (55.). Als Pim Balkestein in der 67. Minute nach einer Ecke von Randy Wolters mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber dem FC Oss gelang nur drei Minuten später durch Johnatan Opoku der Anschlusstreffer. Als die Venloer Spieler auf den Pfiff des Schiedsrichters Stijn Berben warteten, nutzte Kevin Van Veen die unübersichtliche Situation und glich mit einem trockenen Schuss zum 2:2 (82.) aus. Als sich beide Teams schon mit einem Remis abgefunden hatten, erzielte Khalouta den Siegtreffer.

VVV-Venlo: Mäenpää - Fleuren, Balkestein, Promes, Joppen - Schroijen (72. Altheer), Post (88. Gijzen), Kruijsen - Wolters,Khalouta, Otsu (59. Elito)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort