Fußball Venlo kann Niederlage verschmerzen

Dordrecht/Venlo · Diese Niederlage tut einerseits weh, anderseits lässt sie sich vom souveräneren Tabellenführer der Jupiler League leicht verschmerzen. Die Fußballer von VVV Venlo unterlagen mit 2:5 beim FC Dordrecht. Weil die Konkurrenz im Kampf um den Meistertitel ebenfalls keinen Dreier zustande brachte, behalten die Grenzstädter einen komfortablen Vorsprung von vierzehn Punkten.

"Wir haben gut begonnen und dachten, es heute einfach ausspielen zu können", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "In der zweiten Halbzeit waren wir total neben der Spur und haben verdient verloren." VVV begann offensiv und ging schon in der dreizehnten Minute verdient in Führung. Einen langen Ball von Torino Hunte erreichte der einlaufende Vito van Crooij. Der in den vergangenen Wochen sehr treffsichere U21-Nationalspieler ließ FC-Torwart Niv Antman keine Chance und schob zum 1:0 ein. Wenig später dann der überraschende Ausgleich. Nils Rösler war nicht eng genug dran an Joël Thomas, der mit einem Lupfer über VVV-Keeper Delano van Crooij überwand. Dordrecht durfte sich aber nur kurz freuen, denn Sleegers markierte prompt das 2:1 (17.). Erneut schüttelte er zwei Verteidiger ab und vollendete ins kurze Eck. Venlo drückte auf den nächsten Treffer, scheiterte aber unter anderem am Pfosten. Dafür schlug der Tabellenneunzehnte gnadenlos zu. Verteidiger Jordy Vleugels traf in der 44. Minute zum 2:2 für die Gastgeber des FC Dordrecht.

Nach dem Seitenwechsel war Venlo dann nicht mehr wieder zuerkennen. Der Spitzenreiter brachte keinen erfolgversprechenden Angriff mehr zustande. Als der eingewechselte Gedion Zelalem dann einen Ball leichtfertig vertändelte, ging Dordrecht in Führung (83.). In der Nachspielzeit fielen dann zwei weitere Treffer. "Das Spiel müssen wir schnell abhaken", sagte Steijn. "Wir hatten jetzt vier Spiele in zwölf Tagen, das hat man der Mannschaft angemerkt."

VVV Venlo: D.van Crooij - Janssen (90. Misidjan), Promes, Röseler, Dekker - Leemans, Rutten, Van Crooij - Hunte (72. Zelalem), Seuntjens, Sleegers.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort