Fußball Venlo trifft in Nachspielzeit zum 1:1

Venlo · Mit einem späten Treffer zum 1:1 haben sich die Fußballer von VVV Venlo in der niederländischen Ehrendivision beim FC Groningen einen Zähler geholt. Und der war für den Neuling in der Ehrendivision auch hochverdient.

Zwei Gelb-Schwarze hatten einen besonderen Anteil am Punktgewinn. Zunächst natürlich der Torschütze: Neuzugang Kelechi Nwakali, der gerade erst seine Spielberechtigung erhalten hatte, traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:1. Und kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bewahrte der deutsche Torwart Lars Unnerstall sein Team vor dem 0:2-Rückstand. Der Neuzugang auf der Torhüter-Position bei den Grenzstädtern bewies seine Klasse als er einen von Mimoun Mahi geschossenen Elfmeter mit einer Glanzparade hielt. Zuvor hatte Jerold Promes ein Foul begangen. VVV-Trainer Maurice Steijn musste seine Mannschaft kurzfristig umstellen. Vito van Crooij fiel mit einer Muskelverletzung aus, dafür stand Torino Hunte in der Startelf. "Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gezeigt", sagte Steijn. Zwar hatte Venlo in der zehnten Minute die erste Torchance des Spiels, die vergab aber Clint Leemans. Kurze Zeit später machten die Hausherren das 1:0 (15.). Mahi, der marokkanische Nationalspieler war der gefährliche Angreifer, nutzte eine Unaufmerksamkeit in der VVV-Defensive zur überraschenden Führung. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten beide Teams ihre Bemühungen, ein Tor zu erzielen. Beide Torhüter erwischten aber einen guten Tag und verhinderten mehrfach weitere Treffer. Zudem scheiterte Mahi am Venloer Pfosten. In der 75. Minute schickte Steijn dann Nwakali auf das Feld. Der leitet seinen umjubelten Treffer sogar mit einer feinen Kombination selber ein. "Das ist ein verdienter Punkt", sagte Steijn. "Es hätte aber durchaus mehr sein können."

VVV Venlo: Unnerstall - Rutten, Promes, Röseler (83. Van Bruggen), Labylle - Post, Leemans, Seuntjens - Tissoudali (65. Opoku), Thy, Hunte (75. Nwakali).

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort