Lokalsport Venlo verlängert Vertrag mit seinem Spielmacher

Venlo · Der niederländische Fußball-Erstligist VVV Venlo stellt in kleinen Schritten seinen Kader für die kommende Saison in der Ehrendivision zusammen. Nachdem bereits Innenverteidiger Jerold Prommes seinen Vertrag bei VVV verlängert hatte, meldete Venlo jetzt auch die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Johnatan Opoku. Der 27-jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Als Spielmacher stellte er in den vergangenen zwei Spielzeiten seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. In 61 Spielen schoss er 24 Tore und bereitete 17 Treffer vor. Valckx setzt auch in der Ehrendivision auf diese Qualitäten: "Johnatan ist ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler und wird in der Ehrendivision hoffentlich viele Tore für uns erzielen können." Auch Opoku freut sich, weiterhin das Gelb-Schwarze Trikot tragen zu dürfen: "Ich bin stolz über das Vertrauen, das der Klub in mich hat und brenne darauf, in der kommenden Saison in der Ersten Liga aktiv sein zu können."

Derweil frischt VVV auch seine infrastruktur für die Ehrendivision auf. Im Zuge des Zukunftskonzeptes "De Trap omhoog" wird in dieser Woche der alte Kunstrasen im Stadion gegen eine moderne Variante ausgetauscht. Darüber hinaus erhält die auf der ersten Etage gelegene Rabobank Business Lounge ein komplett neues Design. Ein wenig mehr Kapazität, sowie mehr Eleganz sollen den passenden Rahmen für die Zukunft bilden. Während der Kunstrasenumbau bis Ende Juni abgeschlossen sein soll, wird der Umbau des oberen Business-Bereiches bis Anfang August geplant. Zu Saisonbeginn soll die Eröffnung sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort