Fußball Viele Viersener Spieler sagen in Straelen dem 1. FC ade

Viersen · Für den 1. FC Viersen war es keine einfache Rückrunde in der Fußball-Landesliga. Nach einem ordentlichen achten Platz, den man sich in der Hinserie erarbeitet hatte, kämpfte Trainer Willi Kehrberg in der zweiten Saisonhälfte vor allem mit heftigen personellen Problemen. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Serie, mit denen sich die Viersener keineswegs in die Sommerpause verabschieden wollen. Deswegen sollen in der Auswärtspartie beim SV Straelen (heute, 16.30 Uhr) drei Punkte eingefahren werden.

Willi Kehrberg ist sich sicher, dass das letzte Saisonspiel der beiden Mannschaften kein lockerer Ausklang wird: "Es wird eine sehr intensive Partie, in der beide Mannschaften auf Sieg spielen." Schließlich gibt es auf beiden Seiten gute Gründe, sich noch mal ins Zeug zu legen. Beim SV Straelen sind es zum Beispiel der Trainer Sandro Scuderi und Leistungsträger Sebastian Clarke, beim 1. FC Viersen ist es eine ganze Reihe von Spielern, die sich heute verabschieden werden. Während Jan Ballis bereits in der vergangenen Woche zum letzten Mal für die Viersener auf dem Platz stand und heute aus privaten Gründen nicht dabei ist, werden Thomas Gerdes, Nico Königs, Oguzhan Bonsen, Andre Kobe, Dominik Kleinen und Philipp Wiegers zum vorerst letzten Mal das FC-Trikot überstreifen. Deswegen geht Willi Kehrberg auch fest von engagierten Spielern aus: "Eine große Motivationsrede werde ich wohl nicht halten müssen." Eine Motivationsspritze ist sicher auch, dass im Anschluss die Saisonabschlussfeier auf dem Plan steht. Und die macht mit einem Sieg im Rücken ganz sicher mehr Spaß.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort