Fußball Viersen: Den gelungen Start mit Heimsieg vergolden

Fussball-Landesliga · "Wir müssen unbedingt die drei Punkte holen", sagt Willi Kehrberg und lenkt die volle Konzentration auf das Heimspiel des 1. FC Viersen gegen den Aufsteiger Sportfreunde Broekhusen. Und die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 3:1-Heimsiegs gegen den GSV Moers an den Hohen Busch. "Wir haben Broekhuysen beobachtet und wissen, was auf uns zukommen wird", erklärt der Coach der Rot-Weißen.

Doch über die Stärken des ersten Heimgegners will Kehrberg nicht zu lange philosophieren. Vielmehr will er seine Mannschaft dazu bringen, die Leistung aus der ersten Halbzeit beim Saisonauftakt in Tönisberg über 90 Minuten zu bringen. Der 1. FC Viersen hat sein Spielsystem umgestellt und steht im Vergleich zum Vorjahr nun wesentlich höher. Was eine enorme Laufbereitschaft und hohe Intensität vorraussetzt. Aber wer den Coach des ehemaligen Oberligisten kennt, wird wissen, dass seine Mannschaften ohnehin zu den fittesten Teams der Liga zählt.

Verzichten muss Kehrberg wohl wieder auf den "Sechser" Yannick Meurer, dessen Einsatz nach einer Fersenprellung eher unwahrscheinlich ist. Doch endgültig wird dies wohl erst nach dem Abschlusstraining zu klären sein. Hingegen bekommt ein Nezugang seine Spielberechtigung für den Traditionsverein: Sergen Camcioglu. Der 20-Jährige, der vom Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck an den Hohen Busch wechselte, könnte im Mittelfeld auflaufen und mithelfen, den ersten Saisonsieg einzufahren, der vor dem Hintergrund des dann kommenden Auswärtsspiels beim Liga-Topfavoriten 1. FC Kleve besonders wichtig wäre. "Zumal wir uns damit auch den gelungenen Auftakt mit dem Punktgewinn in Tönisberg vergolden könnten", erklärt Kehrberg zum Abschluss.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort