Fußball Viersen reist ohne Druck zum Tabellenführer Meerbusch

Viersen · Gestärkt durch drei Siege in Folge fahren die Landesliga-Fußballer des 1. FC Viersen am morgigen Sonntag zum TSV Meerbusch. "Es gibt kein leichteres Spiel", sagt Trainer Daniel Saleh. Vom Tabellenvierzehnten aus Viersen würde im Vergleich mit dem Spitzenteam aus Meerbusch keiner etwas erwarten. "Wir können uns nur gut präsentieren", meint Saleh, der es wissen muss. Schließlich war die Hinrundepartie gegen den TSV nach der Entlassung von Steve Jäck sein erster Einsatz als FC-Trainer. Sie ging 0:5 verloren.

Der Druck, gewinnen zu müssen, liegt bei den Gastgebern, die unbedingt aufsteigen wollen. "Für mich ist es ein Unfall, dass sie in der Landesliga spielen. Sie sind die erfahrenste und am besten besetzte Mannschaft", weiß Saleh. Dennoch würde er die Truppe gerne ärgern. "Wir wollen da etwas mitnehmen, aber dazu bräuchten wir einen Sahnetag, und Meerbusch dürfte nicht den besten Tag haben." Nicht zuletzt durch den 4:3-Erfolg gegen Heiligenhaus kann Viersen die Partie gestärkt angehen. "Wir stecken noch im Abstiegskampf, aber nicht mehr so tief", erklärt Saleh. Deshalb sollen seine Spieler beim haushohen Favoriten in Meerbusch Spaß haben. "Ich glaube nicht, dass wir uns mit Mann und Maus hinten reinstellen. Das ist nicht meine Philosophie", sagt Saleh. Personell ist die Ausgangslage nicht optimal. "Es wird so oder so schwer. Wir werden nicht unnötig etwas riskieren."

Personalien Ausfälle: Kaya (Oberschenkel), Sayici (Achillessehne), Batur (Knie), Yanik (Oberschenkel); Einsatz fraglich: Zentsch (Oberschenkel), Bergner (Grippe), Homann (Schulausflug als Lehrer)

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort