Fußball Viersen schon sehr früh auf der Verliererstraße

Duisburg/Viersen · Die Landesliga-Fußballer des 1. FC lagen beim FSV Duisburg schon nach zehn Minuten 0:3 zurück. Am Ende hieß es 1:4.

Teil eins des Osterwochenendes war für den Fußball-Landesligisten 1. FC Viersen bei der 1:4 (1:4)-Auswärtsniederlage gegen den FSV Duisburg bereits nach gut zehn Minuten gelaufen. "Kurioser hätte das Spiel gar nicht beginnen können. Oder anders gesagt: schlechter", sagte Viersens Coach Willi Kehrberg. Ehe die Viersener ins Spiel gefunden hatten, war es schon so gut wie gelaufen.

In der vierten Spielminute war es FSV-Winterneuzugang Issa Issa, der nach einer Ecke, den Ball für die Gastgeber ins Tor stocherte. Keine drei Minuten später mussten die konsternierten Gäste das zweite Gegentor hinnehmen. Ein Freistoß von der Mittellinie fand den Weg hinter die Abwehrreihe, und der Duisburger Ali Basaran hatte keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen. Negativer Höhepunkt der wilden Anfangsphase war dann das Eigentor von Marlon Smikalla. "Damit war das Spiel gelaufen. Ich muss allerdings sagen, dass wir im Anschluss ordentlich Fußball gespielt haben", sagte Kehrberg. Der Anschlusstreffer von Holger Jansen (30.) wurde in der Entstehung schön herausgespielt und von Simon Hetterle vorbereitet. Dann war es aber ein individueller Fehler von FC-Keeper Jens Lonny, der dem FSV das 4:1 durch Tanju Acikgöz ermöglichte. Dennoch versuchte Viersen, weiter spielerisch dagegen zu halten und war laut Kehrberg "auf einer Höhe".

Zur Halbzeit musste Viersens Trainer verletzungsbedingt Dennis Homann durch Jan Ballis ersetzen und in der 55. Spielminute den Platzverweis für Sean Herrmann schlucken. "Das war für mich kein Foul. Sean wird gefoult, stolpert dem Gegner in die Hacken und bekommt dafür Gelb-Rot." Sehr bitter, denn beide Spieler fallen somit am Montag im Heimspiel gegen den Duisburg SV aus. "Durch den Platzverweis war es dann nicht mehr möglich, etwas mitzunehmen. Im Gegenteil, wir haben mit Blick auf Montag versucht, das Spiel positiv zu gestalten und eine mögliche Klatsche verhindert", so Kehrberg abschließend.

Viersen: Lonny - Bonsen, Wiegers, Broens, Smikalla - Königs, Herrmann, Meurer, Hetterle, Homann (46. Ballis) - Jansen. Tore: 1:0 Issa (4.), 2:0 Basaran (7.), 3:0 Smikalla (10./Eigentor), 3:1 Jansen (30.), 4:1 Ackgöz (32.). Gelb-Rot: Herrmann (55.). Zuschauer: 270.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort