Lokalsport Viersener sichern sich bei Ironman ihre WM-Tickets

Triathlon · Beim Ironman 70.3 im Kraichgau über die Triathlon-Mitteldistanz erkämpfte der aus Süchteln stammende Sven Imhoff vom Tri Team Maxmo LG Mönchengladbach den zweiten Platz in der Altersklasse ab 35 Jahre und den Gesamtplatz 30 mit 4:19,28 Stunden. Gleichzeitig wurde dort auch der Titel über die DM-Mitteldistanz im Triathlon vergeben. Er sicherte sich somit auch den M 35-Vizemeistertitel. Gleichzeitig verbuchte er auch das Ticket für die WM im österreichischen Zell am See, die am 30. August stattfindet.

"Bei Temperaturen von 30 Grad war schon am Tag klar, dass es im Kraichgau eine heiße Angelegenheit gibt", sagte er. "Mit der Auftaktdisziplin 1,9 Kilometer Schwimmen war ich relativ zufrieden nach 29 Minuten." Danach spielte er auf einer selektiven 90 Kilometer langen Radstrecke mit 1000 Höhenmetern seine Stärke aus und beendete diesen Part in 2:19 Stunden. Beim Laufen setzte er dann alles auf eine Karte und hoffte darauf, dass seine muskuläre Verletzung ihm keinen Strich durch die Rechnung machte - auf 21,1 Kilometer. Nach 1:23 war er im Ziel. "Die Zeit war dann auch noch für diese hügelige Laufstrecke ganz passabel", meinte er.

Der Dülkener Kalli Nottrodt vom M. Gladbacher TV qualifizierte sich in der M 60 als Vierter für die WM. Er holte sich in der die Wertung zur Deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille mit 5:06,52 Stunden. Nottrodt führte in seiner Paradedisziplin Schwimmen sehr lange. Erst in der zweiten Laufhälfte gab er die Plätze ab. Er erreichte nach hartem Kampf das Ziel.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort