Volleyball Volleyball-Mannschaften spielen eine ganz starke Saison

Viersen · Die Volleyballerinnen der LG Viersen können auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Die beiden Mannschaften, die in der Bezirksliga um die Meisterschaft der Saison 2016/2017 spielten, erreichten den ersten und zweiten Tabellenplatz. Außerdem wurde das Team der weiblichen Jugend U20 mit nur einem verlorenen Spiel Meister der Bezirksliga. An der Meisterrunde nahmen dabei acht Mannschaften aus dem Volleyballkreis Krefeld/Viersen teil.

 Die Spielerinnen der LG Viersen holten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga U20.

Die Spielerinnen der LG Viersen holten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga U20.

Foto: LG Viersen

Die Volleyballerinnen der LG Viersen können auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Die beiden Mannschaften, die in der Bezirksliga um die Meisterschaft der Saison 2016/2017 spielten, erreichten den ersten und zweiten Tabellenplatz. Außerdem wurde das Team der weiblichen Jugend U20 mit nur einem verlorenen Spiel Meister der Bezirksliga. An der Meisterrunde nahmen dabei acht Mannschaften aus dem Volleyballkreis Krefeld/Viersen teil.

Trainer Manfred Schelkes freute sich mit den Spielerinnen der Meistermannschaft, zu der diese Spielerinnen gehören: Aleyna Aslan, Charlotte Cleven, Berit Friedrich, Sophie Maaßen, Lena Sommerfeld, Leonora Aljimi, Elham Ahmadzai, Pia Bimmler, Anja Noack, Merle Banniza und Aline Beckers über den Erfolg. In der Bezirksliga der weiblichen Jugend U18 musste sich das Team um Trainer Hartmut Banniza nur dem Rheydter TV geschlagen geben und erreichte mit 22:6 Punkten und 24:8 Sätzen den zweiten Platz in der Tabelle.

Trainer Hartmut Banniza griff dabei auf diese Spielerinnen zurück: Sophie Halley, Anette Wieners, Louisa Schlegel, Berit Frie-drich, Elham Ahmadzai, Fynn Keisers, Merle Banniza, Anja Noack, Hannah Gunther, Pia Metzenmacher, Alexandra Papanikolaou und Anike Banniza zurück.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort