Lokalsport VSF Amern holen sich Torwart aus Nettetal

Fußball · Nach der dramatischen Rettung in der Relegation sollen die Fußballer der VSF Amern die Köpfe frei bekommen. Viel Zeit bleibt ihnen zur Erholung allerdings nicht. Schon am Sonntag, 5. Juli, bittet der neue Trainer Dennis Sobisz zum ersten Training in der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison, denn die Zeit drängt. Bereits Anfang August stehen die ersten Pflichtspiele an.

Von dem unglaublichen Erlebnis mit den späten Toren in der Nachspielzeit sowohl beim 1:0-Erfolg gegen die SF Niederwenigern als auch beim 4:4 bei Grün-Weiß Wuppertal werden die Amerner noch in vielen Jahren mit glänzenden Augen erzählen. Das schweißt die Sportler zusammen. Aber die Relegation habe auch physisch und psychisch Kraft gekostet, meinte Sobisz. "Die Spieler sollen zwei Wochen komplett Pause machen", sagt der Nachfolger von Rainer Bruse. Nach der Pause wird Sobisz fünf neue Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen. Vom Ligakonkurrenten Union Nettetal wechselt Torhüter Pierre Schmitz ins Rösler-Stadion. Innenverteidiger Maik Lambertz kommt aus der A-Jugend des SC Waldniel. Ebenfalls in der Defensive sind Emre Karaman und Ahmet Özdal zuhause. Beide spielten bislang beim TuS Rheinland Dremmen. Fabian Göckler kommt vom Landesliga-Absteiger SF Broekhuysen. Er verstärkt das Mittelfeld.

André Merkens und Stefan Kern sind dann nicht mehr dabei. Sie haben ihre Karriere schon im Laufe der Saison beendet. Benedict Weeks schließt das Kapital VSF Amern wieder. Er möchte sich mehr auf seine Trainertätigkeit in der Jugend des SC Union Nettetal konzentrieren, berichtete Sobisz. Pano Savvidis geht zurück zum Dülkener FC. Der junge Vater möchte sportlich kürzer treten.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort