Fußball VSF Amern holen wichtige Punkte in Hönnepel

Kalkar/Schwalmtal · Die Landesliga-Fußballer der VSF Amern arbeiteten sich mit dem 4:2-Erfolg beim Tabellenvorletzten, dem SV Hönnepel-Niedermörmter II, auf den achten Platz in der Tabelle vor. "Michael Moll und ich, wir sind hoch zufrieden. Das war ein verdienter Sieg", sagte Amerns Trainer Dennis Sobisz hinterher.

Bei viel Wind und einem tiefen Geläuf kamen die Amerner zwar gut in die Partie, kassierten aber beinahe schon traditionell früh den Rückschlag. Nach einem Fehlpass der Amerner im Mittelfeld gingen die Gastgeber durch Tom Wilbers nach zwölf Minuten in Führung. Den Gegentreffer steckte die Mannschaft allerdings gut weg. Die Amerner spielten munter nach vorne und wurden in der 17. Minute mit einem Elfmeter belohnt, nachdem Michael Busen im Strafraum gefoult worden war. René Jansen nahm Maß, aber er scheiterte im ersten Anlauf. Doch Max Kapell war hellwach und versenkte den Nachschuss zum 1:1 im Netz der Gastgeber. Wenig später trat dieses Duo erneut in Aktion. Jansen servierte Kapell den Ball von der rechten Seite, und Kapell traf zum 2:1. Beim 3:1 in der 28. Minute bediente René Jansen dann Max Gotzen.

In der zweiten Hälfte war es dann Jansen selbst, der nach Vorarbeit des eingewechselten Tobias Bruse auf 4:1 erhöhte, ehe die Gastgeber in den letzten Minuten dann noch mal zu einer Ergebniskorrektur kamen. "Wir haben die Bedingungen angenommen. Das war Kampf, aber wir haben auch richtig gut Fußball gespielt", sagte Dennis Sobisz. Das war in der zweiten Hälfte gegen den Wind mit Blick auf die Offensivbemühungen zwar deutlich schwieriger. Die Abwehr blieb jedoch aufmerksam, und ließ es nicht zu, dass Hönnepel-Niedermörmter mit hohen Bällen daraus Kapital schlagen konnte.

VSF Amern: Dörenkamp (46. Schmitz) - Özdal, Oelsner, Akkaya, Heythausen - Göckler, Weis - Busen (80. Bruse), Kapell, Gotzen (46. Schumacher) - Jansen. Tore: 1:0 Wilbers (12.), 1:1 Kapell (17.), 1:2 Kapell (26.), 1:3 Gotzen (28.), 1:4 Jansen (83.), 2:4 Wilde (87.). Zuschauer: 30.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort