Fußball VSF Amern reisen zuversichtlich nach Mönchengladbach

Schwalmtal · Die VSF Amern wollen morgen beim 1. FC Mönchengladbach ihr Punktekonto in der Fußball-Landesliga aufbessern. "Das ist eine Mannschaft auf Augenhöhe", sagt Amerns Trainer Willi Kehrberg. Obwohl er sich im regelmäßigen Austausch mit Gladbachs Co-Trainer Wolfgang Brück über die Kontrahenten und die Entwicklungen in der Liga befindet, ließ Kehrberg sich die Chance nicht entgehen, die Gladbacher am Mittwoch im Kreispokal gegen den ASV Süchteln zu beobachten. Der ASV, gegen den die Amerner vergangenen Sonntag beim 3:1 ihren ersten Sieg in der Landesliga feierten, setzte sich 3:2 durch. "Der FC hat drei, vier Leute draußen gelassen. Da läuft auch noch nicht alles rund", meint Kehrberg.

Die Leistung seiner Truppe gegen Süchteln stimmt Kehrberg zuversichtlich. "Ich glaube, dass wir in der Lage sind, in Gladbach zu punkten. Das geht aber nur, wenn wir kompakt stehen und den Willen zeigen, gewinnen zu wollen", sagt er. Es sei entscheidend, wer den meisten Druck im Spiel nach vorne aufbauen könne. Nach wie vor stellt sich das Team der VSF beinahe von alleine auf, denn unverändert fallen sechs Spieler aus. Dominik Bischoff ist zudem angeschlagen und befindet sich bislang nur im Lauftraining. Zum Glück können die VSF in dieser Situation aber weiter auf Michel Busen zählen. Entgegen der ursprünglichen Planung reist er freitags aus seinem neuen Wohnort in Hamburg an. "Das ist ihm nicht hoch genug anzurechnen", sagt Kehrberg.

Zum Personal Ausfälle: Oelsner, Tawiah, Glöckner, Kleinen, Hermes (verletzt), Hamacher (Rotsperre); Einsatz fraglich: Bischoff (angeschlagen)

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort