Lokalsport VSF Amern ziehen in Runde zwei des Kreispokals ein

Krefeld/Schwalmtal · Die VSF Amern stehen in der zweiten Runde des Pokals im Fußballkreis Kempen/Krefeld. Mit viel Mühe und ein wenig Glück kam der Landesligist am Mittwochabend zu einem späten 2:1-Erfolg beim Bezirksligisten Hülser SV.

Als alle Beteiligten schon mit einer Verlängerung rechneten, markierte Christian Loers aus der zweiten Mannschaft auf Vorarbeit von Sven Metze in der 89. Minute das Siegtor. Auf dem Aschenplatz in Hüls lieferten die VSF kein gutes Spiel ab. "Zu hektisch, zu viele Einzelaktionen und zu viele Foulspiele im Zentrum", sagte Trainer Dennis Sobisz. Eines dieser Foulspiele bescherte Hüls nach einem Freistoß durch Ali Aymirgen in der 55. Minute das 1:0. René Jansen brachte die Gäste dann durch den Ausgleich in der 83. Minute nach Pass von Baris Akkaya zurück ins Spiel.

In der Pokalpartie erstmals zum Einsatz kam Olcay Uslu, der aus Heinsberg zu den VSF gewechselt war. Für Meisterschaftsspiele ist er noch gesperrt, dort darf er ab Oktober erst in Geschehen eingreifen. Dafür ist Emre Karaman nicht mehr dabei. Karaman, erst im Sommer aus Dremmen gekommen, konnte sich in den Pflichtspielen keinen Platz im Team erobern und entschied sich daher, den Verein wieder zu verlassen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort