Fußball VSF-Coach Kehrberg nimmt seine Spieler in die Pflicht

Schwalmtal · Bei den VSF Amern schrillen die Alarmglocken. Nach acht Spielen verbuchen die Landesliga-Fußballer erst magere fünf Punkte auf der Habenseite. Der Abstand auf einen einstelligen Tabellenplatz beträgt bereits acht Zähler. "Bei uns läuft es nicht, aber das werden wir am Sonntag ändern", sagt Trainer Willi Kehrberg. Die Amerner spielen beim punktgleichen VfL Benrath.

Nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen den MSV Düsseldorf fand Kehrberg während der Woche klare Worte. Der Coach ist unzufrieden. "Wir haben Probleme mit der Trainingsbeteiligung und der Pünktlichkeit. Das wirkt sich auf unsere Leistung aus. Wir spielen nicht konstant. Ich erwarte etwas anderes", sagt Kehrberg. Der Coach weiß, dass das zum Teil auf die frühe Trainingszeit zurückzuführen ist, die Kehrbergs Beruf geschuldet ist. "Wir werden die Zügel anziehen. Ich erwarte, dass zum Training alle da sind, auch die Verletzten. Außerdem kann man auch nach 20 Uhr noch trainieren, wenn man es nicht pünktlich schafft", sagt er.

Ganz bewusst nimmt der Trainer die Spieler in die Pflicht. "Wir müssen uns mehr auf die Landesliga einstellen. In dieser Liga muss man punkten. Das muss in die Köpfe der Spieler. Wir haben nichts mehr zu verschenken", mahnt der Trainer. Es sei wichtig, dass sich alle Beteiligten ganz nüchtern der Situation stellen, denn in den nächsten Wochen entscheidet sich, wohin die Reise die geht. Gelingt es im Oktober nicht, mindestens drei der anstehenden fünf Spiele zu gewinnen, droht unausweichlich der unangenehme Abstiegskampf.

Zum Personal Ausfälle: Vollekier (Bänderverletzung), Hermes (Pause nach Sturz), Tawiah (Muskelfaserriss), Kleinen (Knie), Göckler (Sprunggelenk), Wolters (Zerrung), Pryzstaw (private Gründe); Einsatz fraglich: Busen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort