Fußball VSF-Reserve möchte mehr Konstanz an den Tag legen

Schwalmtal · Amerns A-Liga-Fußballer reisen morgen nach einem ordentlichen Saisonstart zum TSV Meerbusch III.

Mit vier Punkten ist die zweite Mannschaft der VSF Amern in der Fußball-Kreisliga A recht ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Die erste englische Woche endet morgen mit dem Spiel beim Aufsteiger TSV Meerbusch III. "Mit dem Auftakt kann ich wirklich zufrieden sein", sagt Baris Akkaya, der in dieser Saison erstmals alleine für die VSF-Reserve zurständig ist. In der vorigen Saison coachte Akkaya noch gemeinsam mit Dirk Lobermeier.

"Natürlich helfen die ganzen Erfahrungen, die man in der letzten Saison miterleben durfte", so Akkaya. "Wichtig ist mir, das wir eine konstante Saison hinlegen können. In der letzten Saison sind wir grandios gestartet, dann aber in der Hinrunde doch ein wenig zurückgefallen. Sicherlich lag es auch daran, dass viele Vereine in der Liga uns überhaupt nicht kannten und uns sicherlich ein wenig unterschätzt haben in der Hinrunde." Und genau mit solch einem Gegner haben die Amerner es morgen zu tun. Die Jungs von Baris Akkaya müssen beim Aufsteiger TSV Meerbusch III antreten. Die Meerbuscher haben bisher nur einen Punkt geholt. "Die Meerbuscher sind für mich persönlich ein völlig unbeschriebenes Blatt, was die Sache um so schwieriger macht", sagt Akkaya. Er kann immer noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Allerdings ist Torsten Saleh aus dem Urlaub zurück und wird in Meerbusch wieder im Tor stehen. Im ersten Spiel musste Akkaya sogar selbst in die Bresche springen und die für ihn ungewohnte Rolle als Torhüter bekleiden. "Es fehlen mir noch zu viele Spieler", verrät Baris Akkaya weiter, der allerdings nicht jammern möchte und ergänzt: "Aber mit diesem Problem stehe ich ja nicht alleine da."

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort