Fußball VSF-Reserve schlägt Hinsbeck im Derby deutlich

Grenzland · Amerns A-Liga-Fußballer gewannen 5:1 gegen den VfL. In der Gladbacher Gruppe bleibt der TDFV ungeschlagen.

Der Dülkener FC musste sich als Spitzenreiter und Herbstmeister der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld beim Auftritt bei Borussia Oedt mit einem 1:1 begnügen. Verfolger Union Nettetal II gewann beim OSV Meerbusch und verkürzte den Abstand zu Dülken auf zwei Punkte. In der Gladbacher Gruppe gab es nur beim Herbstmeister TDFV mehrfachen Grund zur Freude. Während "Türk-Deutsch" die Hinrunde mit einem Sieg und damit ungeschlagen beendete, kassierten die drei restlichen Viersener Vertreter ausnahmslos Niederlagen.

Kreis Kempen/Krefeld: Borussia Oedt - Dülkener FC 1:1 (0:1). "Wir waren zwar die überlegene Mannschaft", waren sich Trainer Klaus Ernst und sein Co-Trainer Matthias Denneburg einig. "Aber am Ende geht das Remis doch in Ordnung." Andy Björn Schmitt brachte den Tabellenführer kurz vor der Pause nach einer Vorlage von Sascha Lochner in Führung. Auch nach dem 1:1 nach rund einer Stunde blieb der DFC am Drücker, hatte aber in der Schlussminute Riesenglück, als Schlussmann Alex Blix eine hundertprozentige Chance der Oedter zunichte machte.

VSF Amern II - Rhenania Hinsbeck 5:1 (1:0). "In der ersten Hälfte konnten wir froh sein, dass die Hinsbecker bei einigen Kontern kein Glück hatten", gestand Amerns Trainer Baris Akkaya. Als dann Fabian Lobermeier kurz vor dem Wechsel das 1:0 für Amern erzielte, war der Bann gebrochen. Nach der Pause trafen Sven Metze, Daniel Foest und zweimal Christian Loers in Schwarze. Auf der Gegenseite markierte Janosch Derendorf nur noch das zwischenzeitliche 1:4. "Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf die beiden Kellerduelle gegen Preußen Krefeld und Viktoria Krefeld", sagte Hinsbecks Trainer Frank Fretz. "Da müssen wir punkten. Eine Ausrede gibt es nicht mehr."

TSF Bracht - SC Schiefbahn 1:1 (1:0). "Das war einfach katastrophal schlecht, und das auf beiden Seiten", ärgerte sich Brachts Trainer Graziano Ruggeri. "Wir haben uns dem schlechten Spiel des Gegners einfach nur angepasst. Das war zu wenig." Sebastian Maske hatte die Brachter vor der Pause in Front geschossen.

OSV Meerbusch - Union Nettetal II 2:4 (1:2). Mit dem Sieg in Meerbusch bleiben die Jungs von Uwe Hollenbenders dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen. Die Union-Tore machten Moritz Steiner (2), Gerrit Lenssen und Dini Muniru.

Kreis MG/Viersen: TDFV Viersen - Polizei SV 1:0 (1:0). Auch ersatzgeschwächt bleibt der Primus in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage. Zwar war gegen die Polizeiler eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen, doch in Gestalt von Bilal Lekesiz als Torschütze und bestem Spieler und Torhüter Ahmet Özün, der einige Hochkaräter zunichte machte, hatten die Gastgeber letztendlich die Garanten zum Erhalt der Siegesserie. Zwar stand Hälfte eins im Zeichen des TDFV, doch der zweite Abschnitt gehörte klar den Gästen, die aber nichts Zählbares zustande brachten.

TuS Wickrath - ASV Süchteln II 3:0 (1:0). Der Aufsteiger pfeift derzeit aus dem letzten Loch. Für Teammanager Robert Schulz fiel die Niederlage um ein Tor zu hoch aus, war aber angesichts der personellen Notlage leider nicht zu vermeiden: "Jetzt sehne ich mir die Winterpause sehnlichst herbei. Mit zwanzig Zählern haben wir unser erstes Zwischenziel exakt getroffen."

BWC Viersen - VfB Korschenbroich 1:5 (0:3). Gut eine Stunde war nichts zu sehen von Concordia und der 0:4-Rückstand auch verdient. Erst mit dem Ehrentreffer durch Timo Wirtz besann sich Concordia auf die alten Tugenden, kassierte aber noch einen weiteren Treffer.

1. FC Viersen II - Odenkirchen II 2:7 (1:3). Keinen Zugriff hatte der FC auf die beiden Odenkirchener Stürmer Dirk Götz und Oliver Schoepp, die alle sieben Treffer erzielten. Tobias Hansen und Domenik Pötter gestalteten das Ergebnis ein wenig freundlicher.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort