Lokalsport VTHC kassiert 2:6-Pleite im Derby gegen Rheydter SV

Viersen · Einer optimistisch stimmenden Vorbereitung folgte die kalte Dusche. Zum Wiederbeginn in der Feldhockey-Verbandsliga kassierte der Viersener THC eine bittere 2:6 (0:3)-Klatsche gegen den Rheydter SV. Durch die Derby-Niederlage rutschte Viersen zudem auf den vierten Tabellenplatz ab. "Das war ein in allen Belangen enttäuschender Auftritt. Wir haben es dem RSV sehr einfach gemacht, denn er hat keine Bäume ausreißen müssen, um uns zu deklassieren", sagte VTHC-Trainer Ralf Knöller. Erst als die Partie längst entschieden war und es bereits 0:5 stand, sorgte Jonas Kreutzberg mit zwei Treffern zumindest für ein wenig Ergebniskosmetik.

Ein spätes Tor erzielten auch die Viersener Damen, nur war dieses ungleich wichtiger. Katrin Kremers erzielte kurz vor dem Abpfiff nach toller Vorarbeit durch Eva Merbecks den 2:1-Siegtreffer im Heimspiel des Tabellenzweiten gegen den Düsseldorfer SC II. Zuvor hatte Philippa Kamps die Halbzeitführung der Gäste ausgeglichen. "Es war ein verdienter Erfolg, denn die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir müssen nur in der Chancenverwertung und bei der Eckenausbeute konsequenter agieren", sagte Trainerin Julia Höper.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort