Lokalsport VTHC kassiert 2:8-Klatsche gegen den Spitzenreiter

Viersen · Sie hatten sich viel vorgenommen, halten konnten es die Herren des Viersener THC gegen den Tabellenführer der Hockey-Verbandsliga aber nicht. Im Topspiel der bislang noch verlustpunktfreien Teams verlor Viersen daheim gegen den THC Bergisch Gladbach 2:8 (0:6). "Dass uns der Gegner grundsätzlich klar überlegen war, kann ich akzeptieren. Doch die Art und Weise der Niederlage enttäuscht mich schon", sagte VTHC-Trainer Ralf Knöller. Eine ungenügende Spielvorbereitung, viele technische Fehler, dazu athletische Unterlegenheit und taktische Disziplinlosigkeiten: Der Coach hatte viele Baustellen erkannt. Erst nach dem 0:7 direkt nach dem Beginn der zweiten Halbzeit bemühte sich Viersen erfolgreich um zumindest ein wenig Schadensbegrenzung. Alexander Veenhof gelangen noch zwei Tore.

Auch die VTHC-Damen mussten eine Heimniederlage hinnehmen und die Tabellenführung in der Verbandsliga durch ein 1:3 (0:2) gegen den Crefelder SV abgeben. Schon nach 13 Minuten stand es 0:2, und mit dem ersten guten Angriff der zweiten Halbzeit erhöhte Krefeld nochmals. Steffi Kratzenberg erzielte immerhin noch den Ehrentreffer.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort