Lokalsport VTHC kassiert trotz guten Spiels ein 0:6

Hockey · Sie hatten insgeheim auf einen Punktgewinn zum Auftakt in den zweiten Saisonteil der Feld-Verbandsliga gehofft, herausgekommen ist für die Herren des Viersener THC eine 0:6 (0:1)-Heimniederlage gegen den souveränen Spitzenreiter Düsseldorfer HC II. "Die Niederlage geht in Ordnung, das Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg", sagte Viersens Routinier Daniel Klingohr. Der VTHC bot dem Favoriten im ersten Durchgang Paroli, stand in der Defensive sicher und hätte bei einigen Kontern selbst in Führung gehen können.

Stattdessen kassierte er kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:1. "Auch danach haben wir gut gespielt, doch mit zwei Toren in fünf Minuten war die Partie entschieden", sagte Klingohr. Erst gegen Ende, als die Kräfte beim Tabellensiebten schwanden, schraubte der DHC II das Ergebnis in die Höhe.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort