Lokalsport VTHC startet mit 5:1-Sieg und Platz eins in die neue Saison

Viersen · Welch ungewohntes Bild: Hatte der Viersener THC zum Saisonauftakt in den vergangenen beiden Jahren schlecht ausgesehen und kaum gepunktet, so hat er nun gleich nach dem ersten Spieltag der Hockey-Verbandsliga die Tabellenführung übernommen. Im Heimspiel gegen die Drittvertretung Schwarz-Weiss Kölns gelang ein 5:1 (2:1)-Sieg. "Das ist ein gelungener Start, wobei das Spiel ein ziemlicher Mix von allem war. Wir haben zwar dominiert, können aber sicherlich noch besser spielen", sagte VTHC-Trainer Steffen Freitag. Seine Mannschaft benötigte ein wenig Zeit, um in die Partie zu finden, zudem schied Tim Schäfer schon früh mit einer Muskelverletzung aus.

Robin Kremers und Jonas Kreutzberg sorgten dann aber für eine 2:0-Führung, ehe Köln noch vor der Pause zum Anschluss kam. Nach dem Wechsel spiegelte sich die Überlegenheit des Gastgebers auch im Ergebnis wider. Elias Gövert, Daniel Klingohr und erneut Kreutzberg erhöhten auf 5:1. "Ich bin froh über das Ergebnis, aber das war noch nicht das, was wir abrufen können", sagte Freitag.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort