Lokalsport VTHC-Teams freuen sich auf ersten großen Heimspiel-Tag

Viersen · Bastian Klein erwartet heute nicht weniger als eine "volle Hütte" in der Halle Beberich. "Meine Spielerinnen waren bei Facebook in den vergangenen Tagen schon sehr aktiv und haben viele Leute eingeladen.

Dazu profitiert jedes Team davon, dass es von den anderen Mannschaften lautstark unterstützt wird. Entsprechend groß ist bei allen die Vorfreude", sagt der Damen-Hockeytrainer des Viersener THC zum großen Heimspiel-Tag, an dem alle vier Erwachsenen-Mannschaften hintereinander ihre jeweils erste Heimpartie in der laufenden Saison bestreiten. Den Anfang macht um 11 Uhr die erste Damenmannschaft in der 2. Verbandsliga gegen das stark einzuschätzende Schwarz-Weiß Neuss, dann folgen um 13 Uhr die zweiten Herren, die in der 3. Verbandsliga gegen den HC GW Wuppertal II antreten, ehe die Damen-Zweitvertretung in der Folge um 15 Uhr den THC Münster III empfängt.

Zum Abschluss bestreiten die Herren das Verbandsliga-Derby gegen den Gladbacher HTC II (19 Uhr). "Ich erwarte eine gut besetzte GHTC-Mannschaft und ein sehr interessantes Spiel. Wir müssen gegenüber unserer Auftaktpartie viel schneller umschalten und mehr Spielideen entwickeln. Aber wir haben ein sehr junges Team, das noch lernen muss, ab und an cleverer zu agieren", sagt Trainer Steffen Freitag. In Daniel Klingohr steht ihm zwar wieder ein Routinier zur Verfügung, dafür könnte indes Elias Gövert aufgrund seiner Handverletzung nochmals ausfallen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort