Lokalsport VTHC: Trainer Knöller erwartet Trotzreaktion

Viersen · Komplett weggesteckt hat Ralf Knöller das 2:6 seines Viersener THC gegen den Rheydter SV noch nicht. "Einstellung, Körpersprache, Spielverhalten: Das alles hat gegen Rheydt nicht gestimmt. Und einige Spieler machen auf mich auch nicht den Eindruck, als ob sie das jetzt richtig berühren würde", sagt der VTHC-Coach zum enttäuschenden Auftakt in den zweiten Saisonteil der Feldhockey-Verbandsliga. "Ich erwarte zumindest in kämpferischer Hinsicht eine Trotzreaktion." Diese will er am Sonntag (15 Uhr) daheim gegen den Aachener HC II sehen, der aktuell mit drei Punkten Rückstand auf Viersen Tabellensechster ist. "Unser 5:1-Sieg im Hinspiel täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg. Aachen war damals schwer zu bespielen, allerdings muss man abwarten, wie es jetzt den personellen Aderlass in der Ersten Mannschaft auffängt und wer der Reserve zur Verfügung steht", sagt Knöller, der allerdings auch nicht mit dem kompletten Kader planen kann. Mehrere Stammkräfte werden fehlen.

Die VTHC-Damen, Tabellenzweite der Verbandsliga, sind derweil am Wochenende spielfrei und bestreiten ihre nächste Partie erst am kommenden Freitag daheim gegen den Düsseldorfer HC III.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort