Lokalsport VTHC verliert den Faden - 3:12 im Topspiel in Neuss

Viersen · Für Ralf Knöller war es nicht schwer, den Hauptgrund für die klare Niederlage seines Viersener THC im Topspiel der Hockey-Verbandsliga bei SW Neuss II zu finden. "Wir haben nach der Halbzeit komplett den Faden verloren. Und der Gegner, bei dem die gesamte Bundesliga-Reserve aufgelaufen ist, war uns in Sachen Technik, Handlungsschnelligkeit und Cleverness einfach deutlich überlegen", sagte der VTHC-Coach zum 3:12 (1:2), durch das Viersen auch die Tabellenführung an Neuss abgeben musste. Hielt Torwart Patrick Alex sein Team vor der Pause noch im Spiel, brachen spätestens mit dem 1:4 in der 43. Minute alle Dämme. Für den VTHC trafen Ben Pleißner, David Correnz und Elias Gövert.

Die VTHC-Damen haben derweil mit zwei Siegen die Tabellenführung in der 2. Verbandsliga übernommen. Einem 11:1 im vereininternen Duell mit der Reserve folgte ein 6:3 (4:1) beim Buerscher HC. Da der Gegner aber fast ausschließlich mit A-Jugendlichen antritt und daher außer Konkurrenz mitspielt, wird Viersens Sieg mit 5:0 gewertet. Eva Merbecks (3), Marie Maaßen (2) und Leonie Münster trafen. Der VTHC trat ohne Auswechselspielerinnen an, um die eigene Reserve zu stärken. Die Zweitvertretung verlor jedoch ihr Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf III 0:4 (0:1).

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort