Lokalsport VVV schießt spät den Ausgleich

Arnheim/Venlo · In der Ehrendivision holten Venlos Fußballer bei Vitesse Arnheim ein 1:1.

Auch bei Vitesse Arnheim hat sich Neuling VVV Venlo einen Punkt erkämpft, so richtig verdient war er aber nicht. Dank eines späten Tores bleiben die Fußballer aus der Grenzstadt in der Ehrendivision auswärts ohne Niederlage. Clint Leemans konnte in der 88. Minute einen Foulelfmeter verwandeln.

VVV-Trainer Maurice Steijn freute sich besonders über den Punktgewinn, saß er doch zum 100-mal bei einem Erstliga-Spiel auf der Trainerbank. Seine Mannschaft ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie im Arnheimer Gelredome. Sieben Punkte im Rücken und mit den Gegnern auf Augenhöhe machen selbstbewusst. VVV setzen die Hausherren von Beginn an unter Druck. Vitesse versuchte es mit langen Bällen, die für die VVV-Defensive aber kein Problem darstellten. Allmählich kamen Arnheim aber besser ins Spiel. Lars Unnerstall im Tor der Grenzstädter verhinderte mit einigen Paraden einen Rückstand. Nach vorne ging für die Gelb-Schwarzen wenig. Vitesse Schlussmann Remko Pasveer hatte wenig zu tun. Auch ein Fernschuss von Leemans war für ihn kein Problem.

Nach dem Seitenwechsel brachte Steijn Johnatan Opku auf das Spielfeld. Der musste keine zwei Minuten später mitansehen, wie Arnheim in Führung ging (47.). Tim Matavz ließ Jerold Promes und Nils Röseler stehen und schoss den Ball ins Tor. Arnheims Druck hielt an, Chancen gab es aber nicht. Auf der Gegenseite scheiterte Ralf Seuntjens zweimal an Pasveer. Weil Leroy Labylle dicht vor einem Platzverweis stand, wechselte Steijn ihn aus. Für ihn kam Damian van Bruggen. In den letzten fünfzehn Minute verstärkte VVV seine Bemühungen den Ausgleich zu erzielen. Mehr als einige Eckbälle sprang zunächst nicht heraus. Arnheim zog sich immer weiter zurück. Kurz vor dem Spielende wurde dann Röseler im Strafraum gefoult. Den Strafstoß schoß Leemans sicher ins Tor.

VVV Venlo: Unnerstall - Rutten, Röseler, Promes (75. Nwakali), Labylle - Leemans, Seuntjens, Post - Tissoudali (46. Opoku), Thy, Hunte.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort