| 00.00 Uhr

Lokalsport
VVV siegt überzeugend gegen Real Sociedad San Sebastian

Venlo. Mit einem 2:0-Erfolg im Test gegen Europa-League-Teilnehmer Real Sociedad San Sebastian sendete VVV Venlo ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz der Ehrendivisie. Auch wenn der Gast zunächst mit einer verstärkten B-Elf auf dem Platz stand, so kamen nach einer Stunde die Stars rund um Diego Llorente, Adnan Januzaj oder Sergio Canales in die Partie. Doch da lag VVV schon mit 2:0 in Front und wehrte sich nach Kräften gegen den haushohen Favoriten aus Spanien.

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da durften die rund 3.000 Zuschauer in Venlo das erste Mal jubeln. Venlos deutscher Neuzugang Lennart Thy wurde mustergültig von Vito van Crooij bedient und schob zum 1:0 ein. Tarik Tissoudali und erneut Thy vergaben danach gute Gelegenheiten zum 2:0. Auf der anderen Seite parierte Lars Unnerstall im Tor des VVV sark gegen Rodrigues und Pardo.

Eine schnelle Kombination über Vito van Crooij und Thy zu Ralf Seuntjens, der zum 2:0 traf (55.), zeigte dann, dass die Offensive der Schwarz-Gelben schon gut funktioniert. Kurz vor Abpfiff der Partie bewies Keeper Lars Unnerstall nochmals seine Klasse und vereitelte eine Großchance von Llorente hervorragend.

VVV-Trainer Maurice Steijn, der Testspieler Hans Nunoo Sarpei in der ersten Halbzeit aufbot, war sichtlich zufrieden mit diesem Test: "Ich habe einige tolle Angriffe und schöne Tore gesehen und bin sehr zufrieden. Ob wir schon bereit für die Eredivisie sind weiß ich noch nicht. Mein Grundgerüst steht, ob das ausreicht wird sich noch zeigen." Nach Abpfiff der Partie bekam Kapitän Danny Post den Herman Teeuwen Pokal überreicht, das Spiel gegen San Sebastian war das diesjährige Highlight in der Saisonvorbereitung, bei dem dieser Pokal an den Sieger überreicht wird.

(SvS)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: VVV siegt überzeugend gegen Real Sociedad San Sebastian


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.