Lokalsport VVV unterliegt im ersten Heimspiel

Venlo · Die Heimpremiere in der Jupiler League ging für VVV Venlo voll daneben. Gegen den FC Oss gab es im Seacon Stadion - De Koel ein 1:2 (0:1). Dabei begann das Spiel so wie sich das Maurice Steijn vorgestellt hatte. "Wir wollen an die erste Halbzeit in Almere anknüpfen", war die Vorgabe des VVV-Trainers. Seine Mannschaft setzte dies auch zunächst um.

Der Ex-Osser Jonathan Opoku gab schon in der 11. Minute den ersten gefährlichen Schuss auf das Gäste-Tor ab. Einen Kopfball von Ralf Seuntjens, der höher sprang als FC-Torwart Nick Hengelman, wurde auf der Torlinie abgewehrt. In der 38. Minute wurde dann die Venloer Niederlage eingeleitet. Jason Bourdouxhe zupfte nach einem Stellungsfehler am Trikot von Istvan Bakx. Der erfahrene FC-Mittelstürmer fiel zu Boden und Schiedsrichter Martin Pérez blieb nichts anderes übrig, als dem Venloer Neuzugang Rot zu zeigen. Zudem bekam Oss einen Strafstoß zugesprochen. Seku Conneh traf sicher zur 1:0-Führung. Nachdem kurz nach der Halbzeitpause fast das 0:2 gefallen wäre, wurde VVV wieder stärker und kam zu einigen Torchancen. Eine nutzte Leandro Resida zum 1:1-Ausgleich (54.). Nur fünf Minuten später trafen die Gäste aber zur erneuten Führung. Alvin Fortes durfte aus 18 Metern ungehindert schießen, und der Ball landete unhaltbar im langen Eck (59.). Trotz Unterzahl und Rückstand blieb Venlo das aktivere Team und erspielte sich zahlreiche Chancen. Der Ausgleich gelang den Gelb-Schwarzen aber nicht, weil vor allem Torwart Hengelman gut hielt. Nach zwei Spieltagen haben die Grenzstädter erst einen Punkt gesammelt und müssen sich im Kampf um den Aufstieg und die Play-off-Plätze hinten anstellen.

Venlo: Deckers - Rutten, Promes (75. Hunte), Buwalda, Bourdouxhe - Post, Opoku (89. Gijzen), Nijholt - Van Crooy (44. Fleuren), Seuntjens, Resida

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort