Fußball VVV Venlo stellt die personellen Weichen

Venlo · Während die Spieler des niederländischen Fußball-Zweitligisten VVV Venlo in den Sommerurlaub verabschiedet wurden, wird in der Geschäftsstelle fleißig am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Geschäftsführer Marco Bogers hat bereits die ersten personellen Weichen gestellt. In Gestalt von Jerold Promes hat ein Spieler seinen Vertrag um ein Jahr verlängert; dagegen wird Niels Fleuren zukünftig nicht mehr ins Gelb-Schwarze Trikot schlüpfen.

 Verteidiger Niels Fleuren verlässt Venlo nach vielen Jahren.

Verteidiger Niels Fleuren verlässt Venlo nach vielen Jahren.

Foto: VVV

"Ich bin sehr froh, dass ich weiter in Venlo spielen kann", sagt Promes, der im Beisein seiner Freundin den Vertrag unterschrieb. "Ich freue mich schon auf die neue Saison." Der 32 Jahre alte Innenverteidiger kam 2013 zu den Grenzstädtern und ist ein absoluter Leistungsträger. "Es ist schön, dass wir in der Lage waren, sofort mit Jerold nach der Saison zu verlängern", sagt Bogers. "Zusammen mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Danny Post und den laufenden Verträgen nimmt unser Team für die nächste Saison so langsam Formen an." Mehr als 350 Ligaspiele absolvierte Linksverteidiger Niels Fleuren für VVV. Es wird daher nicht leicht, sich an sein Fehlen zu gewöhnen. Im Oktober 2003 gab er sein Debüt im Spiel gegen Cambuur Leeuwarden. "Wir haben uns für eine Neuausrichtung auf seiner Position entschieden", erklärt Bogers. "Wir sind Niels dankbar für sein langes Engagement in Venlo." So ohne Weiteres wird sich VVV aber nicht von Fleuren verabschieden. Bogers ist bereits im Gespräch mit ihm, um ein Abschiedsspiel zu organisieren. "Wir wollen ein All-Star-Team mit den ehemaligen Mitspielern von Niels auf die Beine stellen", sagt Bogers.

Neben Niels Fleuren werden auch acht weitere Spieler Venlo verlassen. Dabei handelt es sich vornehmlich um Reservespieler: Omar Ramadhani, Vensan Klicic, Shaquille Simmons, Dylan Donkers und Dyon Gijzen. Darüber hinaus wird auch der auslaufende Vertrag von Quin Kruijsen nicht verlängert. Die beiden Leihspieler Sam Westley von West Ham United und Mitchel Paulissen von Roda Kerkrade kehren zu ihren Heimatclubs zurück.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort