Lokalsport VVV Venlo verlängert den Vertrag mit Robin Buwalda

Fussball · Gestern startete VVV Venlo mit dem Vorbereitungsprogramm auf die am 7. August beginnende Saison in der Jupiler League. Rechtzeitig zum Trainingsauftakt wurden noch einige personelle Entscheidungen getroffen. Die Wichtigste: Innenverteidiger Robin Buwalda wird für eine weitere Saison vom Ehrendivisionär ADO Den Haag ausgeliehen.

"Ich habe mich in der vergangenen Saison dank der hohen Spielanteile gut entwickelt", sagt der 20-Jährige. "Ich bin froh, dass VVV auch in der nächsten Saison mit mir plant." Buwalda hatte mit guten Leistungen einen großen Anteil daran, dass Venlo mit nur 43 Gegentoren die drittbeste Abwehr der Jupiler League hatte. Nach der Verpflichtung von Jordy Deckers (Excelsior Rotterdam), der Niki Mäenpää als Stammtorhüter ersetzen wird, wurden auch die beiden übrigen Torwartpositionen besetzt. Der auslaufende Vertrag von Eric Verstappen wurde um ein Jahr verlängert. Zudem kommt der gebürtige Venloer Delano van Crooij zurück. Zuletzt spielte der 24-Jährige beim SV Deurne. In Venlo wird er als Amateurspieler zur Mannschaft gehören. Auch Mittelfeldspieler Dyon Gijzen erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr. Ergänzt wird der Kader durch die U 19-Spieler Evren Korkmaz, Lugman Bezzat, Omar Ramadhani, Roy Oomen und Vensan Klicic.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort