Lokalsport VVV Venlo verliert zu Hause unglücklich 0:1 gegen Breda

Fussball · Das Halbfinal-Hinspiel der Play-off-Spiele um den Aufstieg in die Ehrendivision hat VVV Venlo mit 0:1 verloren. Die fast 7000 Zuschauer im Seacon Stadion - De Koel sahen eine einseitige Partie. NAC Breda hatte in der ersten Halbzeit lediglich binnen einer Minute zwei Torchancen. Eine nutzte NAC-Mittelstürmer Guyon Fernandez zum 1:0. Dass die Gäste aus Breda zu diesem Zeitpunkt noch vollständig auf dem Feld waren, hatten sie Schiedsrichter Christian Mulder zu verdanken. Der bestrafte ein böses Foul von Joeri de Kamps an Jeffrey Altheer nur mit einer Gelben Karte. In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste dann jegliche Angriffsbemühungen ein. Es war ein Spiel auf ein Tor. Aber die zahlreichen Venloer Torchancen fanden nicht ins Ziel; Pfosten und Latte retteten gleich mehrfach. "Das war vielleicht unsere beste Saisonleistung", sagte Geschäftsführer Marco Bogers. "Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen." Der Auftritt gibt Mut, mit breiter Brust nach Breda zu fahren. Das Rückspiel geht am Pfingstmontag (16.45 Uhr) bei NAC Breda über die Bühne.

Venlo: Mäenpää - Joppen, Promes, Buwalda, Fleuren - Altheer (44. Kruijsen), Nijholt, Voorn - Wolters, Platje, Van Crooij

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort