Lokalsport VVV Venlo verpflichtet Leandro Resida

Fußball · Testspieler Leandro Resida hat einen Zwei-Jahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit beim VVV-Venlo unterschrieben. Der 25-jährige Außenstürmer kommt ablösefrei von Ligakonkurrenten FC Emmen. Trainer Maurice Steijn über seinen Neuzugang: "Leandro spielte das gesamte erste Testspiel mit und hinterließ auch im Training mit seiner Schnelligkeit, Spielübersicht und Technik einen prima Eindruck. Wir kennen ihn zudem aus der letzten Saison bei Emmen, aber nun konnten wir auch eine Woche mit ihm arbeiten. Das war alles sehr positiv, von daher bin ich froh, dass wir schnell handeln und ihn verpflichten konnten."

Auch Resida ist glücklich mit seinem Wechsel nach Venlo: "Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat und auch mit der Länge meines Vertrages. Diese zeigt, dass der Club Vertrauen in mich hat. Das ist ein schönes Gefühl und dies bezahle ich gerne zurück. Ich werde alles dafür tun, um VVV-Venlo zu zeigen, dass ich dieses Vertrauen wert bin. Für mich kann die Saison beginnen, ich habe richtig Lust und bin bereit."

Nicht für die Grenzstädter auflaufen wird dagegen Testspieler Jason Adesanya. Der 22 Jahre alte Belgier ist bereits wieder abgereist und wechselt in die zweite belgische Liga zu Royal Antwerpen. Innenverteidiger Pim Balkestein, der unter Trainer Maurice Steijn wenig Perspektiven auf einen Stammplatz hat, absolviert derweil ein Probetraining beim zypriotischen Erstligisten Nea Salamis Famagusta FC.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort