Lokalsport VVV Venlo: Wirbel um Torwart Eric Verstappen

Fussball · Seit Montag befindet sich VVV Venlo im Trainingslager in Nootdorp, einem kleinen Ort in der Nähe von Den Haag. Mit dabei ist mit Shkodran Metaj (27) ein neuer Probespieler. Der im Kosovo geborene Metaj, der auch die Niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, spielte zuletzt in Albanien für Flamurtari Vlorë.

Sein Vertrag läuft dort noch ein weiteres Jahr. In den Niederlanden trug Mataj bereits das Trikot von FC Groningen, RKC Waalwijk und FC Emmen. Der ehemalige niederländische Junioren-Nationalspieler bringt auch Erfahrungen aus der Ehrendivision mit. Metaj will sich für einen Vertrag in Venlo empfehlen; er ist im defensiven Mittelfeld oder als Linksverteidiger einsetzbar.

In Nootdorp muss VVV-Trainer Maurice Steijn überraschend auf Torwart Eric Verstappen verzichten. Weil er in den Vorbereitungsspielen nicht zum Einsatz kam, hatte sich Verstappen nach Alternativen umgehört. De Graafschap aus Doetinchem hat sein Interesse an einer Verpflichtung bekundet. VVV hatte Verstappen eine Verlängerung seines Vertrages angeboten und war davon ausgegangen, dass der 21-Jährige dieses annehmen würde. "Ich war überrascht und letztlich auch enttäuscht, als mich Eric am Sonntagabend darüber informierte", sagt VVV-Geschäftsführer Marco Bogers. "Aber wir wollen nur Spieler im Kader haben, die auch wirklich für Venlo spielen wollen." Bogers hat daraufhin das Vertragsangebot zurückgezogen und signalisiert, dass es auch bei einem Scheitern der Gespräche mit De Graafschap nicht erneuert wird. Verstappen sieht in Venlo kaum Einsatzmöglichkeiten, die aber für seine weitere Entwicklung wichtig sind.

Die Gelb-Schwarzen bestreiten heute ihr viertes Vorbereitungsspiel. Diesmal geht es gegen eine Auswahl der Gemeinde Westland aus der Provinz Südholland. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr im Sportpark De Hoge Bomen in Naaldwijk.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort