Fußball Waldniel empfängt heute Schlusslicht BW Meer

Schwalmtal · Mit vier Punkten aus drei Spielen sind die Bezirksliga-Fußballer des SC Waldniel im Vergleich zu den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt recht ordentlich aus der Winterpause gekommen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur zwei Zähler, weswegen die Schwalmtaler weiterhin punkten müssen. Und während die Konkurrenz erst am Sonntag auf dem Platz steht, können die Waldnieler heute Abend (20 Uhr) im Heimspiel gegen Blau-Weiß Meer vorlegen.

"Wir wollen das Niveau aus den letzten beiden Spielen an den Tag legen", sagt SC-Trainer Hans Weecks, der mit den Vorstellungen gegen Uerdingen (2:2) und in Wachtendonk-Wankum (2:1) zufrieden war. Doch Waldniel ist gewarnt, schließlich trotzte das Schlusslicht in der vergangenen Woche TuRa Brüggen ein 2:2 ab. "Gegen Meer müssen wir hochkonzentriert sein und dürfen uns keine Schwächen erlauben" erklärt Weecks.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort