Tischtennis Waldniel schnuppert an Punktgewinn gegen Neuss

Tischtennis · In der Herren-Oberliga schrammte der TTC Waldniel bei der knappen 6:9-Niederlage gegen die TG Neuss nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.

 Waldniels Spitzenspieler Jörg Evertz holte im Heimspiel gegen die TG Neuss immerhin einen Einzelpunkt.

Waldniels Spitzenspieler Jörg Evertz holte im Heimspiel gegen die TG Neuss immerhin einen Einzelpunkt.

Foto: Franz-Heinrich Busch Junior

Damit haben die Neusser nach ihrem Sieg in der Vorwoche beim ASV Süchteln (9:5) auch beim zweiten Viersener Oberligisten beide Punkte mit nach Hause nehmen können.

Die Schwalmtaler erwischten den besseren Start und gingen mit 3:1 in Führung. Das Abwehrer-Duo Günter Fölting und Peter Heister sorgten mit einem hart umkämpften Fünfsatzerfolg gegen Frank Kainz und Sascha Porschen für eine 2:1-Doppelbilanz. Und Jörg Evertz baute mit einem glatten Sieg gegen Guido Schmitz die Führung aus. Als Dirk Brüggemeier gegen Bernd Forelle gewann, schien Waldniel auf die Siegerstraße einzubiegen. Dann lief aber in vier Einzeln in Folge nichts mehr zusammen. Nur Günter Fölting war nah dran an einem Sieg. Gegen Yannic Lennertz verlor er bei einer 2:1-Satzführung die Sätze vier und fünf jeweils mit 11:13. Erst Neuzugang Alexander Daun sorgte mit einem Sieg gegen Guido Schmitz für den 4:6-Anschlusspunkt.

Zuvor hatte Evertz gegen den Neusser Spitzenspieler Sebastian Schwarz klar verloren. Erneut war es Lennertz, der mit einem knappen Erfolg gegen Brüggemeier das bessere Ende für sich hatte. Der Sieg von Peter Heister, der deutlich gegen Frank Kainz gewann, reichte nicht mehr, um ins Abschlussdoppel zu kommen.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort