| 00.00 Uhr

Handball
Waldniels Frauen feiern Aufstieg und knappen Erfolg

Grenzland. Bei den Handballerinnen des SC Waldniel lag der Fokus auf dem Feiern. Vergangene Woche hatten sich die Frauen den Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga gesichert. Nun stand neben der Aufstiegsfeier in der heimischen Halle auch die Partie gegen den TV Korschenbroich an. Der SC Waldniel siegte 13:10 (5:4).

"Das war ein schlechtes Spiel, im Angriff katastrophal auf beiden Seiten", meinte Trainer Ernst Möller. Seine Mannschaft setzte sich erst in der zweiten hälfte nach dem 7:7 ab. "Die Luft ist raus. Wir haben gewonnen und das ist in Ordnung", sagte der Trainer. Die Tore warfen Wetzels (5), Deilen (4), Klein (2), Enschitz und Opitz.

Der ASV Süchteln verteidigte mit dem 18:16-Sieg bei der TS Grefrath seinen vierten Tabellenplatz. Auch Süchtelns Trainer Gunnar Müller bemerkte, dass die Luft bei seinen Spielerinnen raus sei. "Mit der Abwehr bin ich zufrieden, aber im Angriff hat es gehapert. Auf sämtlichen Positionen", sagte Müller. Der ASV setzte sich nach dem 2:2 auf drei bis vier Tore ab und führte zur Pause 10:6. Nach dem 12:7 stellten die Gäste das Torewerfen weitgehend ein. Süchteln traf 16 Minuten nicht ins gegnerische Netz. Somit kam Grefrath bis auf 14:15 heran, ehe sich der ASV wieder auf 18:15 absetzte. Die Tore teilten sich Aegeter (4), Tophoven (3), Böhmer (3), Wingert (2), Sieben (2), Car. Smeets (2), Thönnissen und Knobe.

Der TV Lobberich II siegte dagegen überaus deutlich mit 34:18 beim Neusser HV II. Bei seinem klaren Sieg ließ der Tabellendritte in der ersten Hälfte sogar noch einige Chancen aus. Doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang es der Lobbericher Mannschaft durch Gegenstoßtore, Zweikampfverhalten und Würfe aus dem Rückraum das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Jede Spielerin brachte sich ins Spiel ein und konnte Akzente setzen, lobte Trainer Gabi Ensen. Die Tore teilten sich Lemkens (10). N. Ensen (6), M. Ensen (6), Derendorf (3), Steindorf (3), A. van den Bergh (3), C. van den Bergh, Glasmachers und Clement.

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Waldniels Frauen feiern Aufstieg und knappen Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.