Fußball Waldniels Reserve fährt einen glücklichen Auswärtssieg ein

Grenzland · Die B-Liga-Fußballer des SC gewannen ihr Nachholspiel in Niederkrüchten 2:1. A-Ligist Hinsbeck verlor knapp.

Der Dülkener FC hat derzeit einfach keine Chance, sich die Tabellenführung in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld zurückzuerobern. Denn nach dem grandiosen 8:0-Erfolg bei Rhenania Hinsbeck fiel das für Mittwoch geplante Nachholspiel beim Vorletzten SV St. Tönis erneut aus.

Dafür spielten die Hinsbecker, die in der Partie beim neuen Tabellenzweiten TuS Gellep durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten. Am Ende musste sich die Spieler von Frank Fretz mit einer knappen 0:1-Niederlage begnügen, so dass der Kampf um den Klassenerhalt für die Hinsbecker nicht einfacher geworden ist - zumal die direkte Konkurrenz über der Rhenania allesamt noch ein oder zwei Nachholspiele zu bestreiten hat.

In der Kreisliga B bleibt der SC Waldniel II weiter auf der Erfolgsspur. Doch im Nachholspiel bei Blau-Weiß Niederkrüchten kamen die Waldnieler angesichts eines 2:1-Sieges mit mehr als nur einem blauen Auge davon. Denn bis wenige Minuten vor dem Spielende führten die Niederkrüchtener durch ein Tor von Ikechukwu Azeru mit 1:0. Erst fünf Minuten vor dem Spielende glich Marc Engelmann für den Tabellenführer zunächst aus, ehe Marius Strung in der Schlussminute der SC-Siegtreffer glückte.

Einen wichtigen 4:2-Sieg gegen den Vorletzten TVAS Viersen und damit für den vorzeitigen Klassenerhalt landete TuRa Brüggen II. Die TuRa-Tore erzielten Lars Bonsels (2), Fabian Pütz und Daniel Winzen. Für TVAS trafen Ferhat Aslan und Burak Dilber.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort