Fußball Waldniels Reserve hofft im Derby auf Befreiungsschlag

Grenzland · Für den Aufsteiger SC Waldniel II geht es in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld heute auf dem Sportplatz am Happelter (Anstoß 15 Uhr) nicht nur um ein normales Derby gegen den Lokalrivale VSF Amern II. Seit Wochen liegen die Spieler von SC-Trainer Rainer Fiedler im Tabellenkeller, jedoch immer noch mit der Aussicht, diese Gefahrenzone mit ein oder zwei Erfolgen sogar verlassen zu können.

 Rainer Fiedler will mit Waldniel aus dem Tabellenkeller.

Rainer Fiedler will mit Waldniel aus dem Tabellenkeller.

Foto: Fupa

"Wir können aber nicht darauf hoffen, dass die anderen direkt vor uns liegenden Mannschaften auf uns warten", sagt Waldniels Trainer. "Wir sind jetzt gefordert. Es ist egal, ob der nächste Gegner jetzt Amern II ist. Wir müssen langsam punkten, wenn wir den Klassenerhalt wirklich schaffen wollen." Dass der nächste Gegner derzeit ein kleines Tief durchschreitet, davon will Fiedler nicht viel wissen. "Das wird ein schweres Spiel. Klar wissen wir, dass Amern zuletzt nicht so aufgetrumpft hat wie im letzten Jahr. Hinzu kommt aufgrund des Lokalderbys noch ein wenig mehr Pfeffer in die Partie", so der Waldnieler Trainer. Personell wird Fiedler auf Pascal Ditges verzichten müssen, der wegen der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Philipp Sartingen und Pascal Offermann, die beide gesundheitlich angeschlagen sind.

Fiedlers Gegenüber Baris Akkaya wird wegen den fünften Gelben karte selbst nicht auflaufen. "Natürlich gefällt es mir nicht, dass wir zuletzt nicht gepunktet haben", gesteht Akkaya. "Aber wir haben das Fußballspielen garantiert noch nicht verlernt. Schließlich haben die gleichen Spieler eine bärenstarke Hinrunde hingelegt. Wir kommen auf jeden Fall wieder aus der kleinen Krise raus. Am besten natürlich gleich gegen Waldniel." Der Amerner Trainer weiß noch nicht genau, ob er auf das angeschlagene Trio Marcel Grote, Marcel Klingen und Christian Loers setzen kann. Wieder auflaufen kann jedoch Bastian Borg, der aus dem Urlaub zurück ist.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort