Fußball Waldniels Reserve holt sich den Derbysieg

Grenzland · Die A-Liga-Kicker des SC gewannen in Amern 1:0. Der TDFV Viersen schlug Korschenbroich knapp.

 Pascal

Pascal

Foto: Fupa

Die fast unglaubliche Serie von Rhenania Hinsbeck in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld geht weiter. Und im Schwalmtal-Derby setzte sich Waldniels Reserve knapp in Amern durch. In der Gladbacher Gruppe war mit dem Aufsteiger TDFV nur ein Viersener Vertreter erfolgreich.

Kreis Kempen/Krefeld: VSF Amern II - SC Waldniel 0:1 (0:1). "Jetzt gilt es in erster Linie, dass wir nicht noch weiter nach unten abrutschen", sagte Amerns Trainer Baris Akkaya nach der vierten Niederlage in Folge. "Das ist schon bitter. Gut, dass wir in der Hinrunde so viele Punkte geholt haben, sonst hätten wir jetzt noch ganz andere Sorgen." Der bisherige Tabellenletzte aus Waldniel erwischte ganz klar den besseren Start und führte bereits nach zwei Minuten durch das Tor von Pascal Offermanns mit 1:0. Nur wenig später hatten die Amerner Riesenglück, als Marc Engelmann das Leder nur an den VSF-Pfosten setzte. "Wir sind noch längst nicht aus dem Schneider", sagte Waldniels Trainer Reiner Fiedler. "Ein erster Schritt ist gemacht, wir brauchen aber noch einige mehr."

Viktoria Anrath - TSV Kaldenkirchen 1:3 (0:0). "Unter dem Strich war das heute ein Arbeitssieg, der am Ende doch noch mit drei Toren für uns ausgegangen ist", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Besonders im ersten Abschnitt haben wir es uns schwerer getan als gedacht." Nach dem Wechsel brachte Kevin Kleier die Kaldenkirchener in Front. Doch das Kellerkind aus Anrath gab nicht auf und glich aus. Doch dann drängten noch einmal die Kaldenkirchener und trafen durch Sören Golz und nochmals Kevin Kleier ins Schwarze.

Dülkener FC - TuS St. Hubert 6:1 (2:0). Die Dülkener wollen das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz nicht aufgeben, zumal nächsten Sonntag das Spiel beim Zweiten TSV Kaldenkirchen ansteht. Gegen den abstiegsgefährdeten TuS St. Hubert zeigten sich die Dülkener nicht nur in glänzender Spiel-, sondern auch in toller Torlaune. Bereits im ersten Abschnitt diktierten die Platzherren das Geschehen und führten durch die Tore von Yannik Paßmann und Niklas Reimelt mit 2:0. Nach dem Wechsel wurde die Dülkener Überlegenheit noch größer. Niklas Reimelt landete noch einen lupenreinen Hattrick und zudem traf Pascal Wüsten noch ins Schwarze.

Preußen Krefeld - Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:1). Hinsbecks Trainer Maik Schatten kann die Erfolgsserie selbst fast nicht glauben. "Es läuft derzeit wirklich richtig gut rund für uns", sagte er. Den goldenen Treffer markierte Konstantin Georgiadis bereits nach sieben Minuten.

Kreis MG/Viersen: 1. FC Viersen II - KFC Welate Roj 1:2 (1:1). Das frühe Führungstor von Dennis Zeh aus der sechsten Minute hatte bis kurz vor dem Seitenwechsel Bestand. Doch trotz überlegenen Spiels gelang es dem Hansen-Team nicht, mehr als den einen Treffer zu erzielen. Nach einer Stunde Spielzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den Aufsteiger, dem der Siegtreffer erst spät gelang.

TDFV Viersen - VfB Korschenbroich 3:2 (1:1). "Es war ein sehr glücklicher Arbeitssieg, in dem Melih Karakas letztendlich den Ausschlag gab. Ansonsten war in allen Mannschaftsteilen noch viel Luft nach oben", meinte Cem Özdemir. Neben Karakas trafen Hakan Sayici und Emre Senkul für den Aufsteiger, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Polizei SV - BWC Viersen 7:0 (3:0). Eine vergebene Großchance aus der Anfangsphase war das einzig nennenswerte aufseiten der Concorden. Mit zunehmender Dauer übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando und kamen relativ leicht durch individuelle Fehler der Viersener zu sieben Toren. Für Teammanager Erich Giebmanns lag die wahrscheinliche Ursache der Klatsche in der Einstellung, auf Asche und damit auf ungewohnten Untergrund spielen zu müssen.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort