Handball Weiblicher Nachwuchs des TVL mit zwei klaren Siegen

Jugendhandball · Die männliche A-Jugend des TV Lobberich kassierte in der Oberliga die dritte Niederlage im dritten Spiel. Beim Kettwiger TV unterlag Lobberich 24:32 (10:19). "Trotz der Niederlage sehe ich eine positive Tendenz", meinte Trainer Michael Liedtke. Sein Team verpasste es vor der Pause, die Möglichkeiten im Gegenstoß zu nutzen. Nach dem Wechsel lief es besser. Lobberich entschied die zweiten Hälfte 14:13 für sich. Die Tore warfen Schrievers (5), Hessen (5), Stelten (4), Mäurer (4), Tichy (2), Hoppmanns, Saunus, Waßeige und Schütterle.

Die weibliche B-Jugend der Lobbericher setzte sich bei TB Oberhausen überdeutlich 35:17 (16:6) durch. "Das Team zeigte über die gesamte Spieldauer eine ansprechende Leistung", meinte Trainer Ilka Mannheim. Mit der guten Torfrau Laura Klaas spielte der TV aus der sicheren Abwehr druckvoll und mit viel Tempo nach vorne. So ergaben sich viele Torchancen, die der TV bis zum 16:6 zur Pause nutzte. Auch in der zweiten Halbzeit lief der Angriff auf Hochtouren. Letztlich trugen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Im Einzelnen trafen N. Rottwinkel (9), Kössl (7), Blümke (6), I. Inkmann (3), Baaken (3), Cremers (2), Mannheim (2), Perau, Klein und Rosati.

Die weibliche C-Jugend des TV Lobberich bleibt nach dem 21:8 bei der HSG Duisburg-Süd ungeschlagen. Die Lobbericher schufen mit einer starken Abwehr und dank der guten Leistung von Zoe Rosenzweig im Tor die Basis für den klaren Erfolg. Die Angriffsbemühungen wurden erst in der zweiten Hälfte richtig belohnt, als Lobberich vom 8:3 wegzog. Die Tore erzielten die laut Trainerin Sinje Weisz überragende Sarah Mähler (8) am Kreis sowie Sirries (7), Giessen (3), Orbon (2) und Wischnewski.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort