Fußball Zwei Teams stehen ohne zu spielen im Niederrheinpokal

Kreis · Schon bevor heute Abend die Viertelfinalspiele des Pokals im Fußballkreis Kempen/Krefeld gespielt worden sind, steht fest, dass der Landesligist Teutonia St. Tönis und der Bezirksligist VfL Tönisberg in der kommenden Saison im Niederrheinpokal an den Start gehen werden. Denn weil die Gegner der beiden in der Runde der letzten Acht im Vorfeld erklärt hatten, dass sie unter der Woche nicht antreten könnten, weil sie nicht genügend Spieler zusammenbekämen, wurden die Pokalpartien abgesagt.

So schafften die Teutonia aus St. Tönis, die beim VfR Krefeld hätte antreten müssen, und der VfL Tönisberg, der Gast beim Dülkener FC gewesen wäre, den Einzug ins Halbfinale und damit die Qualifikation für den Verbandspokal kampflos. Wie Hubert Hinrichs in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses mitteilte, haben sowohl Krefeld als auch Dülken kurzfristig um Verlegung der Spiele gebeten. "Doch dieser Antrag hätte viel früher gestellt werden müssen. So werden die Spiele für den Gegner gewertet", sagte Hinrichs. Dagegen wird es neben dem Landesligaduell zwischen Union Nettetal und den VSF Amern heute (19.30 Uhr) auch noch das Viertelfinale des B-Ligisten TSV Boisheim gegen den A-Ligisten TuRa Brüggen geben. Dabei sind die Rollen ganz klar verteilt. Gastgeber Boisheim hat sich zwar nach schwachem Saisonstart inzwischen in der Liga berappelt, ist aber gegen die Brüggener klarer Außenseiter. Schließlich ist die TuRa als Tabellenführer auf einem sehr guten Weg in Richtung Bezirksliga.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort