Fußball Zwei Testspielsiege für VVV Venlo

Venlo · Holländischer Fußball-Zweitligist trennt sich vom Beratungsbüro Hypercube.

Die niederländische Fußball-Zweitligist hat seine erste beiden Testspiel in der Vorbereitung erfolgreich absolviert. Wenige Tage nach dem 8:1-Sieg gegen die Venlosche Boys gelang den Grenzstädtern der nächste klare Sieg bei einem Amateurklub aus der Region. Nach 90 Minuten hieß es beim FCV Venlo 7:0 für Maurice Steijn und sein Team. Vor allem Venlos Nachwuchsspieler erhielten die Chance, sich zu beweisen. Die Tore für VVV erzielten Respen (2), Bezzat, Receveur, Hunte, Janssen und Testspieler van Rijswijk. Gestern Abend stand der erste richtige Härtetest beim Erstligisten PEC Zwolle an (Resultat stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).

Derweil gibt es bei VVV auch neue Entwicklungen abseits des Sportlichen. So teilte der Verein in Pressemitteilung mit, dass der vom Beratungsbüro Hypercube aufgestellte Zwischenbericht über die Entwicklungspläne eines Stadionneubaus beziehungsweise einer Stadionrenovierung vom Verein als zu wenig unterbaut und zu unsicher befunden worden sei. Neben den Plänen für einen eventuellen Stadionneubau seien diese stark an Einzelhandelsentwicklungskonzepte gekoppelt und so nicht im vollen Umfang in den Händen des Vereins gewesen. Aufgrund dieser Situation, sowie unterschiedlichen Auffassungen über das weitere Vorgehen in Bezug auf die Stadionentwicklungspläne habe VVV beschlossen, die Zusammenarbeit mit Hypercube zu beenden. An der Tatsache, bis Ende des Jahres mit einem konkreten Plan für die Entwicklung der sportlichen Heimat Venlos nach Außen treten zu können, habe sich dadurch allerdings nichts geändert.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort