Handball Zweiter Anlauf für TV Lobberich

Frauenhandball · Für den Frauen-Oberligisten steht das Wiederholungsspiel gegen Lank an.

Die Handballerinnen des TV Lobberich spielen in ihrer zweiten englischen Woche in Serie am morgigen Donnerstag gegen den TuS TD Lank (20 Uhr, Werner-Jaeger-Halle).

Die Partie stand schon einmal auf dem Spielplan der Oberliga. Damals siegte Lobberich knapp mit einem Tor. Der Erfolg wurde nach einem erfolgreichen Einspruch der Lanker aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung aber nicht gewertet. Das Spiel wird nun morgen wiederholt. "Motiviert sind die Spielerinnen bestimmt. Sie haben es schon einmal geschafft. Das geht auch ein zweites Mal", sagt Lobberichs Trainer Holger Hüller. Dazu müsste es erneut gelingen, die starken Rückraumschützinnen der Lankerinnen in ihrem Tatendrang zu bremsen. Lobberich geht als krasser Außenseiter in die Partie, denn die Lanker belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Sie haben erst ein Spiel verloren, zu Hause gegen Straelen. Lobberich ist Viertletzter. "Wir haben nichts zu verlieren. Das ist reine Kopfsache", meinte der Coach. Lobberich wird in der aktuell besten Besetzung antreten.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort