Viersen St.-Helena-Schützenbruderschaft: Spende zum Feiern

Viersen · Nach dem Seniorenfest ist die St.-Helena-Schützenbruderschaft zum ersten Mal Gastgeber beim diesjährigen Bezirksschützenfest zu Pfingsten im Ummer. Um die Kosten für die Bruderschaft im "Rahmen" zu halten, machte Frank Josten von der Sparda Bank West dem Bezirkskönig Norbert Dörenkamp und dem Präsidenten Stefan Bohnen eine 500-Euro-Spende zum Feiern. Beim Seniorenfest gab es für die ältesten Teilnehmer einen Getränkekorb.

Nach dem Seniorenfest ist die St.-Helena-Schützenbruderschaft zum ersten Mal Gastgeber beim diesjährigen Bezirksschützenfest zu Pfingsten im Ummer. Um die Kosten für die Bruderschaft im "Rahmen" zu halten, machte Frank Josten von der Sparda Bank West dem Bezirkskönig Norbert Dörenkamp und dem Präsidenten Stefan Bohnen eine 500-Euro-Spende zum Feiern. Beim Seniorenfest gab es für die ältesten Teilnehmer einen Getränkekorb.

Außerdem bekamen fünf Senioren Kuchengutscheine. Diese können sie bei der Bruderschaft im Laufe des Jahres (nicht zu Pfingsten) einlösen und dann den Kuchen zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen. Auf der großen Leinwand im Jugendheim zeigten die Verantwortlichen noch zwei Filme über Viersen von 1976 und vom Schützenfest Pfingsten 1978. Im nächsten Jahr lädt die Helenabrunner Frauengemeinschaft zum Seniorenfest ein und in 2017 laden dann die Ummer Schützen zum 4. Mal die Senioren ein. off

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort